Gordon Setter Zucht    '' Jamainas ''...

  

Aktuelles 2014/2015, 2016, 2017, 2018

Aktuelles 2019


01.11.2019 - Wir sind wieder St. Hubertus Weltmeister !!!

Vom 24. - 26.10.2019 fand die diesjährige Weltjagdmeisterschaft in Nis - Serbien statt.


                             Deutsche Mannschaft 


Unsere britische Mannschaft konnte den 3. Platz belegen und dazu gratulieren wir nochmals ganz herzlich!!! Wir freuen uns sehr mit Euch!



Marc führte Bajen am 25.10. auf der St. Hubertus und wurde  gemeinsam mit seinem Mannschaftspartner Kai Uwe Steeg und seinem Magyar Vizsla erneut Weltmeister!

Wir haben es nicht für möglich gehalten, dass die Beiden den Erfolg von Frankreich nochmal wiederholen könnten, aber sie sind einfach ein tolles Team.



Für Marc und Bajen war es die 3. Weltjagdmeisterschaft und jedesmal konnten sie grandiose Erfolge verbuchen.


Dänemark 2016 -   Vizeweltmeister Mannschaft St. Hubertus

Frankreich 2017 -   Weltmeister Mannschaft St. Hubertus 
                            Vizeweltmeister Einzelwertung St. Hubertus

Serbien 2019 -       Weltmeister Mannschaft St. Hubertus







21.10.2019 - Freya besteht die Herbstjagdsuche !

Am Samstag führte Tim seine Freya (Gladys) auf der HJS in Wallerfangen im Verein für Pointer und Setter. Freya zeigte eine flotte, rassetypische Suche und konnte beim Wiederaufruf ein langes, festes Vorstehen zeigen. Nur beim Nachziehen brauchte sie etwas Unterstützung.
Eine tolle Leistung - Gratulation !







14.10.2019 - Freya VGP-Suchensieger beim JGV Viersen !         

Am 12. und 13. Oktober führte Tim seine Freya (Gladys) auf der VGP.
Diese Meisterprüfung im Vollgebrauch konnten sie mit sagenhaften 333 Punkten im 1. Preis bestehen und wurden somit Suchensieger ! Zusätzlich wurden sie mit dem Wanderpokal für die beste Wasserarbeit ausgezeichnet.
Doch damit nicht genug! Auch die Bringtreueprüfung absolvierten die beiden an diesem Wochenende und auch diese konnten sie erfolgreich bestehen.

Herzlichen Glückwunsch Tim, zu dieser Meisterleistung!
Du hast Freya zu einen sehr guten gebrauchsfähigen Jagdhund ausgebildet, hast bereits zahlreiche überdurchschnittlich gute Resultate erzielen können und wir wissen, damit ist für Dich noch lange nicht genug.
Wir freuen uns Freya in Deinen Händen zu wissen und wünschen Dir für die Zukunft weiterhin VIEL ERFOLG !!!





 


23.09.2019 - Hunter besteht die Jugendsuche Herbst und                           die Herbstanlagenprüfung!

Am 14.September führte Uwe Schütte Hunter auf der HAP beim Gordon Setter Club in Morxdorf und am 22. September auf der JuSH im Verein für Pointer und Setter in der Landesgruppe Nord.
Obwohl Hunter erst seit einigen Tagen in der Ausbildung bei Uwe ist, konnte er diese Herbstanlagenprüfungen mit einem sg 12 Punkte und tollen 78 Punkten bestehen. Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse, gratulieren ganz herzlich  und wünschen weiterhin viel Erfolg!







13.07.2019 - Nico und Heyden bestehen die                                                   Begleithundeprüfung!

Am Samstag führte unser Sohn Nico seine Heyden auf der Begleithundeprüfung bei der Jägervereinigung Erlangen im Bayerischen Jagdverband.
Wie auch nicht anders erwartet, bestanden die Beiden diese Prüfung mit Bravour und belegten den 1. Platz.
Dazu unseren herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns sehr, dass Heyden sich bei Euch so gut eingelebt hat und Nico, Du hast das Talent für noch viel mehr Erfolge mit Heyden!






19.06.2019 - Gismo hat die Prüfung zum Polizeihund                                   bestanden!

Vom 11. bis zum 14. Juni hat Gismo an der PSH 1, der Prüfung zum Personensuchhund bei der Polizei, teilgenommen und konnte diese in allen 3 Teilen erfolgreich bestehen. 
Damit ist Gismo der erste Gordon Setter, der als Personensuchhund bei der bayerischen Polizei tätig ist.

Tom, Du hast einen richtig guten Job gemacht und Gismo zu einen einsatzfähigen Personensuchhund ausgebildet.  Wir danken Dir und Deinen Kollegen für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Zucht. Zu sehen, wie zufrieden Du, aber auch die Polizei Mittelfranken mit Gismo ist, macht uns sehr stolz und wir wünschen Euch für Eure zukünftige Zusammenarbeit viel Erfolg!







24.05.2019 - Der C-Wurf hat Geburtstag!

Heute wird unser C-Wurf bereits 7 Jahre alt.                              Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen einen herrlichen Tag mit köstlichen Leckerein!




14.05.2019 - Der D-Wurf wird 6 Jahre alt!

Heute hat unser D-Wurf Geburtstag und wird schon 6 Jahre alt. Wo ist bloß die Zeit geblieben? Allen Jungs und Mädels unseren herzlichen Glückwunsch und einen schönen Tag! Nika bekommt heute Abend eine leckere Beinscheibe und ihre Geburtstagsgäste Bajen, Lana und India natürlich auch! ;-)





28.04.2019 - Freya räumte ab in diesem Frühjahr !

Tim stellte seine Freya (Jamainas Gladys) dieses Frühjahr auf mehreren Prüfungen vor und er kann auf die Ergebnisse mächtig stolz sein.
Wir gratulieren Dir, lieber Tim, nochmal ganz herzlich zu diesen mega Erfolgen und wir freuen uns sehr mit Dir!


9.3.       Int Derby Solo        ISCD Vechta              Excellent 16 Pkt.

10.3.     FT Solo                  VfPuS Lohne              Excellent 17 Pkt.

30.3.     ES                         VfPuS Heinsberg        1.Preis 196 Pkt.

31.3.     PS                         VfPuS Heinsberg        1.Preis 196 Pkt.

6.4.       FT Couple              VfPuS Coesfeld           Gut 9 Pkt.







19.04.2019 - Hunter besteht die JAP als Suchensieger!

Am Freitag führte Andreas seinen Hunter auf der JAP des Gordon Setter Clubs in Morxdorf.
Die Richter, welche von Hunter's Suche und seinem Suchenstil sehr begeistert waren, belohnten ihn mit einem Vorzüglich 17 Punkten. Mit dieser Leistung wurde Hunter Suchensieger und wir sind alle sehr stolz auf ihn.
Herzlichen Glückwunsch Andreas und weiter so!







06.04.2019 - Harvey besteht die JAP !

Am Samstag führte Uwe seinen Harvey auf der Jugend Anlageprüfung des Gordon Setter Clubs in Kösching  und bestand diese mit 15 Punkten im Sehr gut !!!

Super gemacht Uwe und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Eurem Harvey!





04.04. - Unsere Sonnenscheine !

Unser kleiner Enkel Yven und Heyden sind schon richtig dicke Freunde geworden und auf die Beiden wartet eine wunderschöne, gemeinsame Zukunft in Erlangen !







01.04.2019 - Der H-Wurf wird 1 Jahr alt!

Unsere H-Mäuse werden heute schon wieder 1 Jahr alt und wir gratulieren ganz herzlich! Lasst Euch verwöhnen, Haron macht es genau richtig. ;-)





11.03.2019 - Der G-Wurf wird 2 Jahre alt !

Happy Birthday unseren Jungs und Mädels aus dem G-Wurf und einen wunderschönen Tag!





23.02.2019 - Happy Birthday dem B-Wurf !

Heute wird unser B-Wurf bereits 8 Jahre alt, wir gratulieren dazu ganz herzlich und wünschen viel Spaß und Verwöhnprogramm am heutigen Ehrentag!





14.02.2019 - Der F-Wurf hat Geburtstag !

Unseren Jungs und Mädels aus dem F-Wurf alles Gute zum 3. Geburtstag und einen wunderschönen Tag mit Euren Familien!





25.01.2019 - Der E-Wurf wird 4 Jahre alt!

Unsere E-Wurf Jungs und Mädels sind nun schon 4 Jahre alt und wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag, wünschen alles Gute und lasst Euch so wie Ebby richtig verwöhnen!