Gordon Setter Zucht "Jamainas" ...

  

Aktuelles  2014/2015, 2016, 2017,                                  2018, 2019, 2020, 2021,                                2022, 2023



9.04.2024 - Juna besteht die Paarsuche !

Am Samstag führte Marc unsere Juna auf der Paarsuche in Marburg ausgerichtet vom Verein für Pointer und Setter.
Sie konnte diese Prüfung im 3. Preis mit 181 Punkten bestehen. Juna zeigte eine schöne Suche und machte einen Punkt am Fasan. Prädikatmindernd war das schwierige Aufrücken am Wild.

 







25.04.2024 - Jo und Juna können sich wieder                                     beweisen!


Gestern führte Marc unsere Jo auf der Paarsuche in Dülmen, ausgerichtet vom Verein für Pointer und Setter, Landesgruppe Westfalen Ruhr.

Jo's Partnerin war eine English Setter Hündin.
Sie zeigten ein schönes Bild einer Paarsuche, wobei immer wieder mal der eine und dann der andere der vordere Hund war. Keiner gönnte dem anderen den Vorrang jedoch litt die Suche darunter keinesfalls.
Leider konnte Jo "nur" an Haarwild punkten aber bestand diese Prüfung mit tollen 189 Punkten im 1. Preis.

Für mich, Manuela, war gestern auch ein besonderer Tag, denn nach so vielen Jahren zuschauen führte ich das erste Mal selbst.
Mit unserer Juna hatte ich den perfekten Hund an meiner Seite, denn sie ist im Gegensatz zu ihrer Schwester Jo leichtführiger aber weiß genau was sie tut.
Ich führte sie auf der Einzelsuche und bin sehr glücklich darüber, dass Juna diese Prüfung mit 180 Punkten im 1. Preis bestehen konnte. 

                                    Zum lesen bitte anklicken!







18.03.2024 - Mega Erfolg in Frankreich !


Vom 12. bis 17. März fanden in der Champagne Field Trial Prüfungen im Solo und Couple für britische Vorstehhunde statt.
Wir nahmen das erste Mal an diesen Prüfungen teil und waren begeistert von den enorm großen Flächen und hervorragenden Federwildbesatz.
An diesen Hühnern zu punkten war allerdings alles andere als einfach, denn entweder strichen sie sehr früh ab oder sie rannten davon.
Jeden Tag wurden ca 70 Hunde im Couple und 70 Hunde im Solo geprüft und nur durchschnittlich 17 % konnten sich täglich platzieren.
Marc führte unsere 3 jährigen Hündinnen Jo und Juna im Solo.

Jo zeigte an allen Tagen exzellente Suchen, aber es wollte ihr einfach nicht gelingen die Hühner zu punkten. Am letzten Tag bekam sie sogar noch einen Wiederaufruf aber auch da hatte sie nicht das nötige Glück. Schade, sie hätte es wirklich verdient.




Bei Juna sah das ganz anders aus. Sie konnte sich gleich an 2 Tagen platzieren und das nicht irgendwie, nein unser Mädchen war ein wenig unverschämt und sahnte  an beiden Tagen ein 1. Excellent CACT ab !!! Ein Erfolg mit dem wir überhaupt nicht gerechnet haben, der uns aber sehr stolz macht.



Gemeinsam mit Lidija Vida, Familie Hahn und Familie Redzich, unsere deutschen Mitstreiter hatten wir wunderschöne Tage in Frankreich. Vielmehr fühlten wir uns sehr zusammengehörig und freuten uns immer füreinander. Das machte die Tage in Frankreich für uns besonders. Aber auch mit den Franzosen hatten wir viel Spaß.
Kurz gesagt, wir kommen wieder.








10.03.2024 - Jo platziert sich beim  Int. FT Couple !


Marc führte Jo in Heinsberg im Int. Field Trial Paar ausgerichtet vom Irish Setter Club Deutschland e.V.

Jo zeigte eine tolle Suche, machte einen schönen Punkt und konnte sich somit im vorzüglich und 16 Punkten platzieren.
Gut gemacht Jo!







03.03.2024 - Juna besteht das FT Couple !


Am Wochenende begann für uns in Vechta die Frühjahrsprüfungssaison 2024 und Marc führte unsere beiden Nachwuchshündinnen Jo und Juna im Field Trial Couple ausgerichtet vom Deutschen Pointerclub e.V. mit Richtern aus Deutschland, Schweden und Irland.

Am Samstag konnten sie beide ihr Können nicht unter Beweis stellen, es war einfach nicht ihr Tag.
Am Sonntag sah es aber ganz anders aus.

Jo zeigte in ihrer Restlaufzeit eine phantastische Suche und konnte die Richter nachweislich beeindrucken. Leider konnte sie sich nicht platzieren da sie nicht an Wild kam.

Juna hatte da mehr Glück.
Auch sie zeigte eine tolle Suche und kurz vor dem Ende des Ganges konnte sie einen exzellenten Punkt am Fasan realisieren.
Sie wurde mit einem 1.vorzüglich und 17 Punkten belohnt und wurde damit bester Hund des Tages.