Gordon Setter Zucht    '' Jamainas ''...

  

Aktuelles  2014/201520162017, 20182019



10.10.2020 - Der A-Wurf wird 11 Jahre alt !

Es ist verrückt, aber 11 Jahre ist es nun schon her, dass Baira uns unsere allerersten Welpen geschenkt hat und wir denken so gerne daran zurück.
Jetzt sind Arnie, Arec, Ash, Alando und Arino schon alte Herren und wir gratulieren ihnen von ganzem Herzen zu ihrem 11. Geburtstag. Genießt Euren Tag und bleibt gesund!





04.10.2020 - Dunja besteht die Prüfung Basic 3 als                           Mantrailer !

Am Sonntag führte Yvonne ihre Dunja auf der Basic 3 der Suchhunde Franken in Bamberg. 
Dies ist die schwierigste Prüfung bevor es in die Profiliga geht und Dunja meisterte sie absolut souverän.

Wir gratulieren Dir Yvonne, für diesen tollen Erfolg und wünschen weiterhin viel Spaß bei der Arbeit mit Dunja !









02.10.2020 - Iska besteht die BP !

Am Freitag führte Sascha seine Iska in Großefehn bei der Jägerschaft Aurich, absolvierte die Zusatzfächer zur bestandenen HZP und erlangte damit die Brauchbarkeit.

Herzlichen Glückwunsch Sascha !








26.09.2020 - Irko Suchensieger auf der HZP !

Irko wurde am Samstag von Marion auf der Verbands-Herbstzucht-Prüfung in Winsen/Luhe beim JGV Winsen geführt und konnte diese Prüfung mit 179 Punkten bestehen. Mit dieser tollen Leistung hat Irko sein Potenzial unter Beweis gestellt und hat die besten Voraussetzungen für einen leistungsstarken Jagdhund.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin gutes Gelingen !









20.09.2020 - Freya Suchensieger auf der HJS !

Am Sonntag führte Tim seine Freya (Gladis) auf der Herbstjagdsuche im Rheinland beim Verein für Pointer und Setter, bestand diese Prüfung mit 210 Punkten im 1. Preis und wurde somit Suchensieger!
Das ist eine tolle Leistung, denn um in den 1. Preis zu kommen, darf sich der Hund nicht einen Fehler erlauben.
Unseren herzlichen Glückwunsch Tim !







19.09.2020 - Iska läuft eine unglaubliche HZP und                           wird Suchensieger !

Am Samstag führte Sascha seine Iska auf der Herbstzucht - Prüfung in Ostrhauderfehn beim Weimaraner Klub und bestand diese Prüfung mit unglaublichen 195 Punkten. 
Besteht der Hund alle Fächer mit voller Punktzahl (10), sind insgesamt 180 Punkte zu erreichen.
Dass Iska 15 Punkte mehr bekommen hat liegt daran, dass sie in 5 Prüfungsfächern eine überdurchschnittliche Leistung zeigte.
Iska wurde Suchensieger unter 14 Weimaranern und einem Labrador. Es ist nicht das erste Mal, dass unsere Hunde in anderen Rassevereinen einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das macht uns stolz.
Unsere größte Freude widmet sich aber nicht dieser Prüfung sondern der Tatsache, dass Sascha, ein unglaublich passionierter Jäger, von Iska absolut begeistert ist und in ihr eine treue und zuverlässige Jagdbegleiterin gefunden hat.

Sascha, wir gratulieren Dir zu dieser tollen Leistung, wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit Iska und Waidmannsheil !








24.05.2020 - Happy Birthday dem C-Wurf!

Heute werden unsere C-Wurf Kinder schon 8 Jahre alt und wir gratulieren dazu ganz herzlich!


 





14.05.2020 - Der D-Wurf wird 7 Jahre alt !

Alles Gute zum 7. Geburtstag wünschen wir allen Jungs und Mädels aus unserem D-Wurf. Auch unsere Nika (Delia) ist eines der Geburtstagskinder und wird natürlich verwöhnt.





01.05.2010 - Esta erwartet Welpen !

Esta, eine Hündin aus unserem E-Wurf erwartet Ende Mai Welpen.
Informationen zu dieser Verpaarung finden Sie unter diesem Link: 
http://www.von-wersabe.de/
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Familie Konsek. 04702 350







24.04.2020 - Unser J-Wurf ist da !

Heute haben 10 kleine J-Welpen das Licht der Welt erblickt. 
Leider lief es nicht so wie wir es gewohnt sind und sie mussten per Kaiserschnitt geholt werden. Nika hat aber alles sehr gut überstanden und kümmert sich nun ganz liebevoll um die 5 Buben und 5 Mädels. Wir sind sehr glücklich und freuen uns auf die kommende Zeit mit den kleinen Rackern.
Alle Welpen haben bereits ihre Familien gefunden. Euch möchten wir nochmal dafür danken, dass Ihr so mit uns mitgefiebert habt.


Mehr Informationen und Bilder gibt es demnächst unter ''Aktueller Wurf ''.







01.04.2020 - Unsere Nika ist trächtig !

Unsere Nika ist mittlerweile schon in der 6. Woche trächtig und wir erwarten um den 20. April die Welpen. Nika wird allmählich immer runder und sie genießt ihre Streicheleinheiten in vollen Zügen.




01.04.2020 - Happy Birthday unserem H-Wurf!

Wir gratulieren unserem H-Wurf ganz herzlich zu ihrem 2. Geburtstag und wünschen alles Gute !








11.03.2020 - Der G-Wurf hat Geburtstag !

Was vergeht die Zeit, unser G-Wurf wird heute schon 3 Jahre alt und dazu gratulieren wir ganz herzlich!


     Was war das schööön.





09.03.2020 - Hundebetten aus liebevoller                                           Handarbeit !

Sind Sie noch auf der Suche nach einem neuen Bett für Ihren Vierbeiner? Oder vielleicht ein tolles Outdoorbett für den bevorstehenden Sommer? Unsere Mädels haben welche bekommen und sie lieben sie so sehr, dass wir sie Ihnen nicht vorenthalten möchten.

Unter dem Navigationspunkt ''Hundebetten'' finden Sie mehr Informationen.







23.02.2020 - Nika wurde gedeckt !

Die letzten 4 Tage haben wir in Weissach verbracht, um unsere Delia (Nika) decken zu lassen.
Alles hat bilderbuchmäßig geklappt und Aramis hat einen guten Job gemacht.
Nun sind wir guter Hoffnung und wenn alles gut geht, erwarten wir um den 20. April Welpen.

Informationen zu dieser Verpaarung finden Sie unter dem Navigationspunkt ''Wurferwartung''.





23.02.2020 - Der B-Wurf wird 9 Jahre alt !

Wir gratulieren unserem B-Wurf zum 9. Geburtstag und wünschen alles Gute!
Unsere süße Bajen wird heute auch noch einen schönen Leckerbissen bekommen.





14.02.2020 - Happy Birthday dem F - Wurf !

Heute werden unsere Jungs und Mädels aus dem F-Wurf 4 Jahre alt. Lasst Euch verwöhnen und genießt den Tag!

Allen anderen wünschen wir einen schönen Valentinstag!




25.01.2020 - Der E-Wurf hat Geburtstag !

Heute wird unser E-Wurf 5 Jahre alt und wir gratulieren ganz herzlich!

Der E-Wurf hatte das einmalige Privileg, nicht nur die Fürsorge von Mama Bajen, sondern auch von Oma Baira zu genießen. Baira liebte es ihre Enkel zu verwöhnen.