Gordon Setter Zucht    '' Jamainas ''...

  

   Weltjagdmeisterschaft 2019

    24. - 26. Oktober Nis - Serbien



Deutsche Mannschaft 


v.l.: Nadja Jeuschede, Heike Sporleder, Manfred Bröldick, Petra Labarre, Marc Ellenhorst, Katrin Schramm, Nina Paul-Wollmann, Kai Uwe Steeg, Niko Färber


Unsere britische Mannschaft konnte den 3. Platz belegen und dazu gratulieren wir nochmals ganz herzlich!!! Wir freuen uns sehr mit Euch!



Marc führte Bajen am 25.10. auf der St. Hubertus und wurde  gemeinsam mit seinem Mannschaftspartner Kai Uwe Steeg und seinem Magyar Vizsla erneut Weltmeister!



       Zu Beginn der Prüfung muss sich der Führer den Richtern                   vorstellen. Ebenso seine Hündin, Flinte und Munition.




Nach harter Arbeit bei 28 Grad und ständig drehendem, kaum spürbaren Wind, war die Beute 1 Fasan erlegt mit 1 Schuss.
Diese Leistung gelang noch 3 weiteren Führern, alle anderen 8 Gespanne hatten leider kein Glück. 





Wir haben es nicht für möglich gehalten, dass die beiden den Erfolg von Frankreich nochmal wiederholen könnten, aber sie sind einfach ein tolles Team.








Für Marc und Bajen war es die 3. Weltjagdmeisterschaft und jedesmal konnten sie grandiose Erfolge verbuchen.


Dänemark 2016 -   Vizeweltmeister Mannschaft St. Hubertus

Frankreich 2017 -   Weltmeister Mannschaft St. Hubertus 
                            Vizeweltmeister Einzelwertung St. Hubertus

Serbien 2019 -       Weltmeister Mannschaft St. Hubertus