Gordon Setter Zucht "Jamainas" ...

  

Aktuell 2014/2015 , 2016 , 2017 , 2018 , 2019 , 2020



Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, aber leider befinden wir uns immer noch im Ausnahmezustand. Eine schwierige Zeit, in der es umso wichtiger ist, von seinen Lieben umgeben zu sein.

Gerade jetzt können uns Hunde viel Ablenkung, Zuversicht und Halt schenken und wir freuen uns, dass unserer Arbeit mit den Hunden, bis auf ein paar abgesagten Prüfungen, nichts im Weg steht, denn das gibt unserem Alltag ein Stückchen Normalität . Mehr denn je sind wir dankbar, dass sie unser Leben bereichern und für uns sehr wertvolle Freundschaften – ja sogar Familie – entstanden ist. 

Wir wünschen Ihnen allen eine ruhige und besinnliche, aber vielleicht auch gerade jetzt eine fröhliche Weihnachtsfeier im Kreise Ihrer Lieben und natürlich Ihrer Vierbeiner!
Für das Jahr 2022 wünschen wir Ihnen alles Gute, Gesundheit, Zuversicht, Zufriedenheit, Glück, Erfolg und viel Freude mit Ihren Hunden!


Ihre Familie Ellenhorst und die Jamainas





22.12.2021 - Der I-Wurf hat Geburtstag !

Heute werden unsere Hunde aus dem I-Wurf schon 3 Jahre alt.
Wir wünschen Euch alles Gute, bleibt gesund und macht Euren Familien weiterhin so viel Freude!
Wir denken an Euch!






27.11.2021 - Jo - 2. Platz auf der St. Hubertus!

Nachdem unsere beiden jungen Hündinnen bei allen Eignungsprüfungen überdurchschnittlich abgeschnitten hatten, führte Marc Jo und Juna auf der St. Hubertus - die praktische Jagd unter Wettkampfbedingungen in Viersen, ausgerichtet vom Gordon Setter Club.
Da ein Anführer in diesem Wettbewerb nur einen Hund führen kann, entschied sich Marc für Jo.
Infolgedessen lief Juna außer Konkurrenz.

Beide Hunde präsentierten sich trotz ihres jungen Alters (19 Monate) sehr gut und brachten Marc zuverlässig und sicher ans Wild.

Marc und Jo konnten als Team mit 73 Punkten den 2. Platz belegen. Ein großer Erfolg!

Marc und Juna holten sogar 82 Punkte, aber leider außer Konkurrenz.






22.11.2021 - Jo und Juna sind zuchtfähig!

Nun ist es offiziell, unsere beiden Hündinnen Jo und Juna aus unserem J-Wurf vom 24.04.2020 sind im Verein für Pointer und Setter uneingeschränkt zuchttauglich.
Wir freuen uns, mit diesen leistungsstarken Hündinnen unsere Zucht fortsetzen zu können.






13.11.2021 - Freya belegt 1. Platz auf St. Hub!

Am Samstag führte Tim seine Freya (Gladys) auf der St. Hubertus in Kösching, ausgerichtet vom Gordon Setter Club Deutschland.

Tim und Freya präsentierten sich von ihrer besten Seite und mit 2 erlegten Hähnen holten sie auf diesem jagdnahen Wettkampf den 1. Platz!
Freya tut es ihrer Mutter Bajen gleich und das macht auch uns sehr stolz!

Unseren herzlichen Glückwunsch Tim und Waidmannsheil !!!






Oktober - Urlaub in der Toskana!

Im Oktober waren wir und unsere 4 Mädels Bajen, Nika, Jo und Juna mit unserem Camper im wohlverdienten Urlaub in der Toskana und auf Elba.








23.10.2021 - Freya besteht die HJPS!

Am Samstag führte Tim seine Freya (Gladys) in Wallerfangen beim Verein für Pointer und Setter auf der Herbstjagdpaarsuche und sie konnte mit 217 Punkten im 1. Preis bestehen. 

Herzlichen Glückwunsch Tim !!!


 




16.10.2021 - Iska besteht die VGP!

Am Wochenende führte Sascha seine Iska auf der VGP in Ostrhauderfehn im Weimaraner Klub. Iska bestand die Verbands - Gebrauchsprüfung mit  317 Punkten im 1. Preis - eine tolle Leistung!

Herzlichen Glückwunsch Sascha!







10.10.2021 - Der A-Wurf hat Geburtstag!

Heute feiern die Jungs aus dem A-Wurf schon ihren 12. Geburtstag und dazu gratulieren wir ganz herzlich. 





02.10.2021 - Jo und Juna sehr erfolgreich auf den                             Herbstprüfungen!

Marc führte Jo und Juna diesen Herbst auf verschiedenen Prüfungen und sie konnten ihre Passion und sehr guten Anlagen erneut unter Beweis stellen.




Herbstanlagenprüfung - HAP im Gordon Setter Club

   Jo - Vorzüglich 17 Punkte     Juna - Vorzüglich 17 Punkte



                                    HZP Juna

              KJS Lippe 189 Punkte

 



                                      HZP Jo

              KJS Lippe                        JGV Oldenburg
    nicht bestanden Wasser        184 Pkt.-leb. Ente 12 Pkt.



                           Internationales Derby
                  im Verein für Pointer und Setter

    Jo - Sehr gut 12 Punkte      Juna - Vorzüglich 17 Punkte







24.05.2021 - Happy Birthday dem C-Wurf!

Heute wird der C-Wurf schon 9 Jahre alt und dazu gratulieren wir ganz herzlich! Lasst Euch zu Eurem Ehrentag verwöhnen!





14.05.2021 - Der D-Wurf wird 8 Jahre alt!

Wir gratulieren unseren Jungs und Mädels aus dem D-Wurf zum 8. Geburtstag und wünschen alles Gute!





30.04.2021 - Jo und Juna bestehen das Derby!

Am Freitag führte Marc unsere Jo und Juna auf der Frühjahrszuchtprüfung-Derby im Deutsch Kurzhaar Klub Westfalen.
Beide Hunde konnten diese Prüfung, die dem Zweck dient, die Anlagen in den wichtigsten Feldfächern festzustellen und Rückschlüsse auf den Zuchtwert der Eltern zu ermöglichen, im 1. Preis bestehen.

Wir freuen uns, dass wir trotz der schwierigen Umstände durch Corona, Jo und Juna in 3 unterschiedlichen Vereinen mit unterschiedlichen Prioritäten vorstellen durften.
Auf allen Prüfungen zeigten sie ihre hervorragenden Anlagen und wir freuen uns sehr auf die weitere jagdliche Arbeit mit den zwei Mädels.








25.04.2021 - Jo und Juna bestehen die VJP!

Am Sonntag führte Marc unsere beiden Mädels auf der Verbands-Jugend-Prüfung im JGV Paderborner Land e.V. .
Jo konnte diese Prüfung mit 68 Punkten und Juna mit 74 Punkten bestehen.
Anhand der einzelnen Bewertungen kann man die rassetypischen Stärken erkennen.





25.04.2021 - Jack besteht die JuS !

Am Sonntag wurde Jack auf der Jugendsuche im Verein für Pointer und Setter in der Landesgruppe Baden-Württemberg geführt und konnte die Prüfung mit tollen 69 Punkten bestehen. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!
Jack konnte zeigen, dass er sehr gute Anlagen hat und wir wünschen weiterhin viel Erfolg!







24.04.2021 - Unser J-Wurf feiert Geburtstag!

Ein Jahr ist schon wieder vergangen und unsere J-Welpen feiern ihren 1. Geburtstag. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen alles Gute!




23.04.2021 - Gismo nimmt erfolgreich am Seminar                           für Personensuchhunde teil!

Vom 12.04. - 23.04. nahm Thomas, Diensthundeführer bei der Polizei Mittelfranken, gemeinsam mit seinem Diensthund Gismo erfolgreich an dem Seminar für Personensuchhunde im Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei teil.
Führer und Hund konnten ihre gemeinsame Arbeit, welche nur als Team funktioniert, unter Beweis stellen.

Herzlichen Glückwunsch Tom!









10.04.2021 - Jasper besteht die VJP!

Am Samstag führte Marion Jasper auf der VJP im JGV Winsen/Luhe eV .             
Diese Jugendprüfung konnte er mit tollen 67 Punkten bestehen und stellte seine hervorragenden Anlagen unter Beweis.
Wir gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin viel Erfolg!








27.03.2021 - Suchensieger Jo und Juna bei JuS!

Am Samstag führte Marc unsere Jo und Juna auf der Jugendsuche im Verein für Pointer und Setter, in der Landesgruppe Westfalen Ruhr, in Coesfeld.

Beide Hunde zeigten laut Richter eine besonders weite, dynamische, systematische und am Wind angelegte Suche mit großer Passion und viel Vorwärtsdrang.

Jo und Juna bestanden diese Jugendprüfung mit je 72 Punkten und wurden somit Suchsieger.







01.04.2021 - Herzlichen Glückwunsch unseren H-                             Wurf!

Unsere Jungs und Mädels aus dem H-Wurf werden heute 3 Jahre alt und wir gratulieren ihnen ganz herzlich!





11.03.2021 - Der G-Wurf hat Geburtstag!

Happy Birthday unserem G-Wurf zum 4. Geburtstag!




23.02.2021 - Geburtstagsgrüße dem B-Wurf!

Unser B-Wurf wird heute 10 Jahre alt - herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute!




14-02.2021 - Alles Gute zum Geburtstag an den F-                           Wurf!

Unser F-Wurf ist schon 5 Jahre alt und wir gratulieren ihm ganz herzlich!




25.01.2021 - Der E-Wurf hat Geburtstag!

Wir wünschen Euch alles Gute zu Eurem 7. Geburtstag.